Seit 1980 habe ich die FIA "Course Marshal" Lizenz, war/bin Streckenwart am Super Bike WM, Formel 1 Rennen, DTM sowie 24h Nürburgring. Ausserdem war ich 16 Jahre in der S+R Staffel Schweiz und bin seit Jahren auch Chef Starter an diversen Bergrennen wie Reitnau, GP Mutschellen, Kerenzer-Revival, Altbüron und Hemberg. Neu auch Chef Vorstart an der Arosa Classic Car.

- Mit Sicherheit mehr Sicherheit :
Im Bereich Sicherheit und Rettung darf nichts dem Zufall überlassen werden - deshalb sind bei einem Rennen nicht nur Piloten, sondern auch Funktionäre am Start. Dank ihrer fundierten Ausbildung sind sie besonders in brenzligen Situationen unsere Retter in Not.

- Wir suchen Dich!
Willst Du als Funktionärin oder Funktionär mit dabei sein und rund 3000 Piloten aktiv unterstützen?
- Dann melde Dich noch heute für den nächsten Kurs an!

http://www.motorsport.ch/de/verband/funktionaerskurse

 

Marshal, ich vor der Spitzkehre in Hockenheim am DTM Finale im Okt. 2011
Marshal, ich vor der Spitzkehre in Hockenheim am DTM Finale im Okt. 2011
Starter Mutschellen; ich starte Jo Vonlanthen
Starter Mutschellen; ich starte Jo Vonlanthen
10 Jahre Starter in Reitnau
10 Jahre Starter in Reitnau
Sportwart; ich auf Posten 1 am Nürburgring
Sportwart; ich auf Posten 1 am Nürburgring
ich am 24h Rennen Nürburgring 2014, 2015 & 2017
ich am 24h Rennen Nürburgring 2014, 2015 & 2017